De historische driehoek

Mit der Dreier-Flotille ging es dann rüber zu den historischen Städten am Ijsselmeer. Gestartet haben wir mit Medemblik. Von dort ging es dann ohne Weingartz weiter Richtung Enkhuizen und anschließend nach Hoorn. Übrigens das Kap Hoorn ist nach dem Herkunftsort des Schiffskapitän benannt worden, der damals das Kap als erster umrundete. Tom möchte übrigens dieses Jahr mit seinem Kat auch das Kap Hoorn umrunden – Die Städte hatten ihre Blütezeit im 17. Jahrhundert aus dieser Zeit stammen auch die vielen historischen Gebäude.

2 Kommentare

  1. Hey Michael.
    Morgen schicke ich dir meinen Hajo als Leichtmatrosen .
    Eine spannende Zeit über die Weltmeere Europas beginnt.
    Lasst es euch gut gehen.
    Danny

    • vielen Dank Danny – mittlerweile sind wir schon im englischen Kanal und Leichtmatrose Hajo ist schon zum Oberbootsmann befördert worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.